Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann mußt du mit anderen zusammen gehen.
Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann mußt du mit anderen zusammen gehen.

Tag 24/Kilometer 489

Ich glaube nicht, dass ich schon einmal von Vogelgezwitscher geweckt wurde. Aber als ich die Augen öffnete war es noch dunkel. Also wurde alles was ich hatte über den Kopf gezogen und weiter geschlafen. Nach erneutem Augenaufschlag wurde es auch schon hell und ich hörte schon Leute packen. Kurz auf die Uhr geschaut, ein wenig vor 6 Uhr ist okay. Also aufgestanden, Zelt abgebaut und gefrühstückt.

Es ging heute hauptsächlich am Wasser entlang. Zuerst am Holocomb Creek und später Mojave River. So gab es heute kein Wasserproblem. Beim zweiten Frühstück und Siesta  1,5 Liter köstliches geschmacks- und  elektrolytisch verstärktes Wasser getrunken und einen Liter gefiltert. Einen Platz für das Zelt hatte ich schnell gefunden. Leider war Camping verboten. Nun hatte ich 3 Möglichkeiten. Dort campen. (Nein, als guter deutscher Hiker macht man das nicht.) Noch 10 km zu den anderen gehen. (Da wäre ich um 20 Uhr dort gewesen und wäre 35 km gelaufen. Das ginge zur Not.) Oder unterwegs etwas finden.

Tja, das war gar nicht so einfach in einem Tal. Nach 30 Minuten fand ich einen geeigneten Platz auf einer Wiese. Zelt aufgebaut und Essen zubereitet. Da ich alles in einen Zipp-Beutel umgefüllt hatte, wusste ich nicht, was es gab. Heute Nudeln. Dann sah ich den Sonnenuntergang an und verkroch mich anschließend ins Zelt, da mich schon ein paar Mücken erwischt hatten. Ich glaube, heute wird es eine laue Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.