Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann mußt du mit anderen zusammen gehen.
Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann mußt du mit anderen zusammen gehen.

Tag 39/Kilometer 850

Es war nur eine „halbwindige“ Nacht. Als ich früh mal aus dem Zelt musste sah ich, wie Eva und Jac ihr Zelt schon abbauten. Zu früh für mich. Wir wollten heute nur 15 km gehen. Also wieder ab ins Zelt. Doch bald raschelte es überall und weil es langsam hell wurde, stand ich auch auf. Ich frühstückte in Ruhe und ging dann los. Wenn ich weiß, dass wir nur so kurz gehen, verfalle ich in einen Spaziergang-Modus. So überholten mich bald ein paar Leute.

Irgendwann hatte ich mich an einen drangehangen und bin schneller unterwegs gewesen. Bald traf ich sie alle im Schatten der Bäume wieder. Wir machten eine kleine Pause und weiter ging es nach Hikertown, unser erstes Ziel heute. Dort angekommen trafen wir Tabea und Julia wieder. Sie überholten uns, als wir in Aqua Dulce waren. Hikertown ist ein Ort für Hiker ohne viele Regeln. Dementsprechend sieht es dort auch aus. Wir wollten sowieso dort nur die Mittagszeit verbringen und im Dunkeln weitergehen.

Wir trampten anschließend in das nächste Café und aßen etwas. Ich hatte einen Riesenburitto und Cola Flat. In Hikertown zurück, versuchte ich dann zu schlafen und mich für die Nacht fertig zu machen. Wir machten nach der großen Hitze um 18 Uhr los. Wir liefern die ganze Zeit an einem Kanal entlang. Es ist der Los Angeles Aquädukt. Es war alles flach und breit, so dass wir schnell vorankamen. Kurz nach 22 Uhr war die Wanderung nach 15 km leider auch schon beendet. Wir suchten uns einen Platz zum zelten und machten uns noch aus, dass morgen 5 Uhr geweckt wird. Dann verkrochen wir uns in unsere Zelte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.